Montag, 31. Oktober 2011

Vollends zufrieden mit "Sechs von Zehn"

Vor nur etwa einer Woche ärgerte man sich noch über den Torwart-Hickhack und war sich unsicher, ob die durch Ralf Fährmanns Verletzung entstandene Situation nicht für Unruhe oder weitere Probleme in der Defensive sorgen könnte. Nun, frisch (und wegen des Hoffenheim-Spiels doch extra früher) zurück aus dem Urlaub, steht Schalke auf Platz 2 der Bundesliga-Tabelle, und alles wirkt irgendwie ganz gut. Da kann nicht nur der Huub gut lachen.

Das Spiel gegen Hoffenheim war aus meiner Sicht eines der besten Spiele der Schalker in dieser Saison. Die Defensive verursachte nur selten Bauchschmerzen, im Mittelfeld konnten insbesondere Draxler und Holtby für ein zufriedenes Dauergrinsen sorgen, und dass der Hunter anscheinend wirklich einen Lauf hat, ließ einen die zwei vergebenen Großchancen gleich vergessen. Was die Schalker zeigten, passte. In weiten Teilen zumindest. So konnte man Jermaine Jones beispielsweise bei den unbedacht nach vorne geschlagenen Fehlpässen verzeihen, weil er nach hinten einfach Gold wert war. Überhaupt hatte man den Eindruck, dass gerade die rege Kommunikation unter den Spielern dafür sorgte, dass die Fehler oder Nachlässigkeiten des einen von einem der Kollegen ausgeglichen wurden. Die Mannschaft funktionierte als Kollektiv und beendete meine Urlaubswoche mit 6-1 Toren.
Beim "Doppelpass" am Sonntag Morgen sprachen die bierwasserseligen Herren so auch gleich wieder von "Schalke, dem Bayern-Jäger" und fragten, ob Schalke sogar endlich bereit für den Meister-Titel sei. Nö, würde ich sagen. Aber dennoch darf es gerne so weitergehen. Huub Stevens sagte in der Sportschau, dass er die Schalker auf einer Skala von 1 bis 10 momentan bei Stufe 6 einordnen würde. Wenn wirklich noch vier Stufen nach oben offen sind, dann bin ich für den Moment vollends zufrieden und freue ich mich auf den Rest der Saison. Und wünsche mir für die nächsten Pokal-Auslosungen eines: Nadine Angerer und Kolleginnen, zaubert doch bitte auch mal für Schalke Heimspiele oder Easy-Peasy-Gegner wie für die Bayern aus Euren modischen Kopfbedeckungen! Gegen den Schalker Modehit "Turban blau-weiß" könnt Ihr nämlich eh keinen Stich landen. Auf den royalen Hochzeiten des nächsten Jahres wird sicher auch irgendwo eines der Modelle Benni, Senor oder Papa zu sehen sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen